Home > Nachrichten > Nachrichtenarchiv > Meldung einer Nachricht

Marienberg arbeitet mit Flüchtlingen zusammen



Die Juniorfirma CreaXtive der Realschule Marienberg in Boppard kooperiert mit Flüchtlingen aus dem Haus Helvetia. CreaXtive ist eine Firma der Bischöfliche Realschule Marienberg, die aus zwölf Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse besteht. Die Produkte der Firma sind selbst produzierte Schallplattenschüsseln und Flaschenlichter. Einige syrische Flüchtlinge aus den Haus Helvetia in Bad-Salzig haben sich bereit erklärt, der Firma bei der Produktion zu helfen und haben gemeinsam mit den Schülern Flaschen bemalt. Die Flaschen sind alle verkauft worden und die Flüchtlinge waren froh, dass Sie Kontakt zu Schülern knüpfen und diesen helfen konnten. „Wir haben uns gefreut und wir hoffen, dass wir damit auch ein Zeichen setzten konnten das fremde Kulturen und unterschiedliche Leute miteinander arbeiten und auskommen können. Wir freuen uns, wenn die Flüchtlinge wieder kommen, um uns erneut zu unterstützen", so der Vorstand der Juniorfirma, Anne Piotrowski und Tom Grajewski.
Die Juniorfirma plant, einen Teil des Erlöses für die Flüchtlingsarbeit zu spenden. Weitere Informationen zu den Produkten der Juniorfirma gibt es auf der Internetseite http://www.creaxtive.de/ – Hier können auch die Produkte über den Online-Shop bestellt werden.



Dieser Artikel aus der Kategorie  allgemeine, wurde am 21.02.2016, 11:47 online gestellt.


PrintDrucken
AcrobatPDF
Arrow RightWeiterempfehlen