Home > Nachrichten > Nachrichtenarchiv > Meldung einer Nachricht

Möbel Preiss war Drehort für Schülerfilm

Um sich beim anstehenden Landeswettbewerb der Juniorfirmen in Rheinand-Pfalz professionell und kreativ zu präsentieren, drehte die Schülerfirma "Creaxtive" der Bischöflichen Realschule Marienberg in Boppard einen Werbefilm. Drehort war Möbel Preiss in Kastellaun.



Unter Leitung von Lehrer Björn Walden (links) drehte die Schülerfirma Creaxtive von der Bischöflichen Realschule Marienberg in Boppard einen Tag bei Möbel Preiss in Kastellaun, hier vertreten durch Juniorchef Preiss (Mitte).


D
er Film dient dazu, die Firma und ihre Produkte vorzustellen. Idee der Schüler war es, ihre Produkte in Mitten von Möbeln zu präsentieren. "Was bietet sich da besser als Drehort an als ein Möbelhaus?“, fragten sich die Schüler der Juniorfirma. Tom Grajewski, Vorstand von Creaxtive, kontaktierte verschiedene Möbelhäuser in der Region.
Die Firma Möbel Preiss bot Unterstützung bei der Umsetzung der Drehaufnahmen an.
Einen Tag verbrachten die Schüler der Juniorfirma im Unternehmen, um dort die benötigten Szenen zu drehen. Begrüßt wurden die Schüler vom Juniorchef, Herrn Preiss, der in seiner Schulzeit selbst in einer Schülerfirma aktiv war und von seinen positiven Erfahrungen berichten konnte. „Die Filmaufnahmen haben uns sehr viel Spaß gemacht“, betonten Schüler und Firmenvertreter gleichermaßen. Künftig wird Möbel Preiss die Juniorfirma als Wirtschaftspate begleiten. Den fertigen Film wird die Juniorfirma in Kürze auf ihre Homepage: www.creaxtive.de stellen.



Dieser Artikel aus der Kategorie  allgemeine, wurde am 11.04.2016, 19:53 online gestellt.


PrintDrucken
AcrobatPDF
Arrow RightWeiterempfehlen