Home > Nachrichten > Nachrichtenarchiv > Meldung einer Nachricht

Spendenlauf der Fünferklassen für Bolivien

Seit 10 Jahren hat unsere Schule eine Partnerschaft mit dem Comedor Infantil Sopachuy, ein Landschulinternat in Bolivien, das von den Josefsschwestern Trier geleitet wird. Die Kinder erhalten dort neben dem Unterricht  täglich ein Mittagessen und die Möglichkeit zu übernachten.
Am 10.05.2016 besuchte Pastor Brucker, der selbst 16 Jahre in Bolivien tätig war, die Bischöfliche Realschule Marienberg. Er zeigte den Klassen 5a und 5b Bilder des Internats und erzählte über den Alltag der Kinder. Um die bolivianischen Schüler und Schülerinnen finanziell zu unterstützen, wurde ein Spendenlauf auf dem Schulhof organisiert. Zu den besten Spendenläufern gehörten Nico und Ricardo aus der Klasse 5a mit 17 Runden und Eric aus der Klasse 5b mit 20 Runden. Wir sind gespannt, wie viel Geld insgesamt  die Schüler und Schülerinnen  für Sopachuy einsammeln werden. 
 
Helena Stahl, Kl. 5a



Dieser Artikel aus der Kategorie  allgemeine, wurde am 31.05.2016, 22:40 online gestellt.


PrintDrucken
AcrobatPDF
Arrow RightWeiterempfehlen