Home > Nachrichten > Nachrichtenarchiv > Meldung einer Nachricht

„Brötchenmütter“ verabschiedet

Ein besonderes kulinarisches Highlight des Marienbergs sind die zweimal wöchentlich frisch belegten Vollkornbrötchen, die am Kiosk angeboten werden.
Über 50 Mütter und Väter haben sich im vergangenen Schuljahr bereit erklärt, diese Aktion zu unterstützen, und kamen regelmäßig zum Brötchen schmieren in die Schulküche. In Gruppen von 2-4 Personen wurden die frischen Vollkornbrötchen im Akkord mit diversen Zutaten frisch und gesund belegt. Für die Koordination des Einkaufs, die Gruppeneinteilung und die Dienstpläne waren in den letzten drei Jahren Frau Christiane Büscher und Frau Claudia Schmitt verantwortlich.
Mit großem Engagement haben sie diese Arbeit in Zusammenarbeit mit den betreuenden Lehrkräften Alexandra Becker und Karin Bersch durchgeführt. Da ihre Kinder den Marienberg zu den Sommerferien verlassen, scheiden beide aus der Brötchengruppe aus. Im Rahmen des diesjährigen Dankeschönkaffees für alle aktiven Helfer wurden die beiden mit einem kleinen Präsent verabschiedet.
Die beiden Lehrkräfte betonten in ihrem Dank die große Zuverlässigkeit und Organisationstalent der beiden Mütter. Diese ihrerseits bestätigten, ihre Aufgabe stets gerne und mit viel Freude durchgeführt zu haben. Dem Dank an die beiden Verantwortlichen schlossen sich auch Schulleiterin Magdalena Mohr- Quadt und Konrektor Guido Busch an. Gleichzeitig wurde ihre Nachfolgerin, Frau Gisela Demmer, vorgestellt, die vorerst alleine, die Organisation des Brötchenservice ab kommendem Schuljahr durchführen wird.
Neben Frau Büscher und Frau Schmitt verlassen noch weitere Mütter aufgrund der Schulentlassungen der 10er das Team. Jedoch hoffen alle auf Nachfolger aus den beiden neuen 5er Klassen, damit die gute alte Tradition der belegten Brötchen fortgesetzt werden kann.




Dieser Artikel aus der Kategorie  allgemeine, wurde am 18.07.2016, 14:47 online gestellt.


PrintDrucken
AcrobatPDF
Arrow RightWeiterempfehlen