Home > Nachrichten > Nachrichtenarchiv > Meldung einer Nachricht

6b besucht Altenheim Haus Belgrano in Boppard

Am 20.12.2016 wurde es musikalisch im Altenheim Haus Belgrano in Boppard am Rhein.

Unter der engagierten Leitung und Organisation ihrer Musiklehrerin, Olga Matoushina, und in Begleitung der beiden Klassenlehrerinnen, Aline Dupont und Tanja Geissler, hat die Klasse 6b wochenlang für das Weihnachtskonzert geübt.

Abwechselnd wurden von den Schülerinnen und Schülern traditionelle, aber auch moderne englische Weihnachtslieder gesungen, u.a. „Bis Weihnachten ist nicht mehr weit“, „Christmas is a time to love“, „Lasst auch für andere Weihnacht werden“, „In der Weihnachtsbäckerei“, „Fröhliche Weihnacht“, „O du fröhliche“, „Alle Jahre wieder“,  „Oh Tannenbaum“ uvm.

Auch klassische Gedichte wie „Der Bratapfel“ oder „Knecht Ruprecht“ wurden, teilweise durch szenisches Spiel untermalt, vorgetragen.

Schüler-/innen, die ein Instrument spielen, haben Lieder wie „Last Christmas, „Tochter Zion“ oder „Feliz Navidad“ zum Besten gegeben.

Einigen Heimbewohnern standen Tränen der Rührung ins Auge, nicht zuletzt erinnerten sie gerade die klassischen Weihnachtslieder an ihre eigene Kindheit und Jugend.

Zum Abschluss überreichten die Schüler den Mitbewohnern noch selbstgebastelte Weihnachtssterne und konnten sich im Foyer bei einem kleinen Snack stärken.

Alle waren sich einig: Das Konzert war ein großer Erfolg.

 

25.01.2017 Eric Pätzold


Hier geht es zur Bildergalerie




Dieser Artikel aus der Kategorie  in den Klassen, wurde am 15.02.2017, 17:59 online gestellt.


PrintDrucken
AcrobatPDF
Arrow RightWeiterempfehlen