Home > Nachrichten > Nachrichtenarchiv > Meldung einer Nachricht

BOMAG fördert Technikunterricht an der Bischöflichen Realschule Marienberg

Mitarbeiter der BOMAG besuchten die BRSM und überreichten das Material für die Werkstücke von 66 Schülerinnen und Schülern.
Am 17.08.2017 besuchten Karl Thomas und Werner Kaltenborn, beide Ausbildungsmeister bei der BOMAG in Buchholz, die Schülerinnen und Schüler einer achten Klasse der BRSM. Mit im Gepäck hatten sie Material für die in diesem Jahr für alle achten Klassen geplanten Klebefilmabroller aus Aluminium und Messing. Hinzu kamen noch einige benötigte Gewindeschneider und Senker, so dass die Schülerinnen und Schüler mit nur sehr geringer eigener finanzieller Beteiligung erste Schritte im Bereich der Metallverarbeitung unternehmen können. „Dies ist großartig, wie die BOMAG sich hier für die jungen Menschen engagiert!“, freute sich Schulleiterin Magdalena Mohr-Quadt und  Techniklehrer Matthias Wunsch ergänzte: „Es ist eine Bereicherung unseres Unterrichts, dass unsere Schüler am Praxistag im Juni direkt von Profis in der Lehrlingswerkstatt lernen konnten. Dass sich die BOMAG nun auch noch an unserer Schule mit Material für die Jugendlichen beteiligt, zeigt die große Wertschätzung dieser Kooperation. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Mit der jährlichen Betriebsbesichtigung und dem Praxistag in der Lehrlingswerkstatt der BOMAG für die Technikschüler des Wahlpflichtfaches Mensch & Technik, ist dies ein weiterer Schritt in der vor zwei Jahren vereinbarten Kooperation.

Im Zuge ihres Besuchs gaben Kaltenborn und Thomas auch Informationen für das anstehende Praktikum und beantworteten Fragen der Schülerinnen und Schüler.


 

Schülerinnen und Schüler der 8b, Gruppe Werken, und zwei Ausbildungsmeister der BOMAG, Karl Thomas (2. Reihe li.) und Werner Kaltenborn (2. Reihe, re), Schulleitern Magdalena Mohr-Quadt (vo. li.) Lehrer Matthias Wunsch (3. vo. re)

   
Material und zwei Klebefilmabroller



Dieser Artikel aus der Kategorie  allgemeine, wurde am 29.08.2017, 18:03 online gestellt.


PrintDrucken
AcrobatPDF
Arrow RightWeiterempfehlen