Home > Nachrichten > Nachrichtenarchiv > Meldung einer Nachricht

Marienberg stößt auf großes Interesse

Auf großes Interesse bei Grundschülern aus der Region und ihren Eltern stieß der "Tag der offenen Tür" an der Bischöflichen Realschule Marienberg in Boppard. Beim Auftakt um 10 Uhr am vergangenen Samstag war die Halle voll besetzt. Vier Stunden lang haben sich die Viertklässler Mathematik, Bildende Kunst, Deutsch, Chemie, Sport und viele andere Fächer angesehen. In Führungen informierte sich Jung und Alt über das Schulprofil und machten sich ein Bild von Atmosphäre, Ausstattung und pädagogischem Konzept an Boppards Bistumsschule.
64 Schülerinnen und Schüler können im Sommer in zwei Klassen in die fünfte Jahrgangsstufe aufgenommen werden. Voraussetzung ist eine Aufnahme nach Anmeldegesprächen. Sie finden kommenden Freitag bis Mittwoch nach vorheriger Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 06742 - 2071-0 statt.



Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie







Dieser Artikel aus der Kategorie  allgemeine, wurde am 27.01.2018, 19:17 online gestellt.


PrintDrucken
AcrobatPDF
Arrow RightWeiterempfehlen