Home > Nachrichten > Nachrichtenarchiv > Meldung einer Nachricht

Marienberg zeigt sich ungeschminkt



Schulleiterin Kerstin Ollmann (links) demonstriert in den Familienführungen auch die iPad-Klasse der Schule und stellt das Medienkonzept zur Förderung der digitalen Bildung vor.

In mehr als 70 individuellen Führungen können sich Grundschüler*innen und ihre Eltern ab Montag, 13. Dezember einen Eindruck von der Bischöflichen Realschule Marienberg in Boppard machen. Je nach Interessenslage zeigen Lehrer*innen mit Unterstützung aus Schüler- und Elternschaft Klassenräume, Küche, Werkraum, Computerraum, Naturwissenschaftliche Räume, Bibliothek, Meditationsraum und Sporthalle – kurz alles, was Boppards Bistumsschule zu bieten hat. Die Termine sind im Internet unter www.marienberg-boppard.de vorab zu buchen. Bei den Rundgängen stellen die Vertreter*innen der Schule das pädagogische Konzept vor. „Diese Führungen ersetzen einen Tag der offenen Tür, an dem Kinder und Eltern zu Nicht-Coronazeiten Einblick in den Schulalltag bekommen“, erklärt Benedikt Lauer, verantwortliche Lehrkraft für den Tag der offenen Tür am Marienberg. Schulleiterin Kerstin Ollmann kann eine solche Großveranstaltung bei den aktuellen Coronazahlen jedoch nicht verantworten und sieht das positive in diesen Privatführungen: „An einem Tag der offenen Tür putzt man sich als Schule immer ein wenig raus. Die Führungen außerhalb des Unterrichtsbetriebs zeigen unsere Schule völlig ungeschminkt.“ Besucher*innen könnten sich bei diesen Terminen daher selbst davon überzeugen, ob der Marienberg hält, was er verspricht: in überschaubarer Größe individuell den Einzelnen zu sehen und zu fördern als Teil einer großen Gemeinschaft. „Wir wollen die uns anvertrauten Kinder und Jugendliche miteinander stark machen“, betont auch der Orientierungsstufenleiter Torsten Schambortski das Motto der Schule.

Alle Interessent*innen sind eingeladen, ihre individuelle Familienführung zu buchen. Sollte es per Internet nicht möglich sein, schreiben Sie an benedikt.lauer@bistum-trier.de eine Mail mit Namen, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Namen des Kindes und Terminwünschen. Benedikt Lauer wird sich dann schnellstmöglich melden.




Dieser Artikel aus der Kategorie  allgemeine, wurde am 05.12.2021, 17:08 online gestellt.


PrintDrucken
AcrobatPDF
Arrow RightWeiterempfehlen