Home > Nachrichten > Nachrichtenarchiv > Meldung einer Nachricht

Bomag zu Besuch am Marienberg

Bomag zu Besuch am Marienberg – Schüler der Klasse 10b über Projekttag
 
 
Am 06.07.2023 besuchte die BOMAG die Bischöfliche Realschule Marienberg Boppard, um gemeinsam einen Physiktag mit den Schülern und Schülerinnen der Klasse Zehn durchzuführen.  Dabei bereiteten die Azubis verschiedene Aufgaben für die Zehntklässler vor.
 
Zunächst wurden die Abschlussklassen in kleine Gruppen aufgeteilt, in welchen sie nacheinander den Physikraum betraten. Nachdem die BOMAG sich vorgestellt hatte, wurden die verschiedenen Stationen erklärt. Um die Aufgaben zu lösen, bekam jede Schülergruppe einen Auszubildenden der BOMAG als Hilfe zugeteilt. In Teamarbeit war es allen Beteiligten möglich mit viel Spaß die Arbeitsaufträge erfolgreich zu lösen. 
Für die Abschlussklassen 10a und b war diese eins der schönen letzten Ereignisse an der Realschule.

      



Dieser Artikel aus der Kategorie  allgemeine, wurde am 10.07.2023, 20:18 online gestellt.


PrintDrucken
AcrobatPDF
Arrow RightWeiterempfehlen