Home > Nachrichten > Nachrichtenarchiv > Meldung einer Nachricht

„Spende Dein Pfand-Jugend bewegt“ am Marienberg



Viele Pfandflaschen landen täglich achtlos im Müll und das Rückgeld geht dabei verloren.

So aber nicht am Marienberg…

Dort sammelt das SV-Team gemeinsam mit anderen helfenden Schülern fleißig die Pfandflaschen und spenden diese regelmäßig für einen guten Zweck.

Sie folgen dabei der Initiative „Spende Dein Pfand – Jugend bewegt“.

Diese wurde im August 2016 von einem Schüler NRW ins Leben gerufen. Mittlerweile hat es sich zu einer bundesweiten Initiative entwickelt, die tagtäglich wächst. Schulen allerorts sammeln auf diese Weise Flaschen, deren Erlös wir als gemeinnützigen Verein an soziale Einrichtungen spenden. So wird verhindert, dass die Plastikflaschen in den Müll gelangen oder in der Natur landen und der Umwelt schaden – und es wird gleichzeitig für wohltätige Zwecke gespendet. Dadurch motivieren wir Menschen bundesweit, ganz einfach Gutes zu tun.

(Quelle: https://www.das-macht-schule.net/projects/spende-dein-pfand-jugend-bewegt/ 11.03.2019 19:54)




Dieser Artikel aus der Kategorie  allgemeine, wurde am 12.03.2019, 08:57 online gestellt.


PrintDrucken
AcrobatPDF
Arrow RightWeiterempfehlen