Home > Nachrichten > Nachrichtenarchiv > Meldung einer Nachricht

Wechsel in der Leitung des „Brötchenteams“

Im Rahmen des jährlichen Dankeschönkaffees für den „Brötchenservice“ wurde die langjährige Ansprechpartnerin und Hauptorganisatorin, Frau Gisela Demmer, verabschiedet.
Seit vielen Jahren bereichern die selbst belegten Vollkornbrötchen das Angebot im Pausenverkauf der Schule. Anfangs einmal wöchentlich, mittlerweile zweimal die Woche engagieren sich über 40 Mütter, Väter und auch Großeltern bei der Zubereitung der Brötchen.
Organisiert wird dieser Service seitens der Schule von den beiden Lehrerinnen Alexandra Becker und Karin Bersch, die auch die AG Pausenverkauf mit den Schülern leiten. „Ohne die Initiative und die tatkräftige Unterstützung der Eltern wäre diese tolle Aktion nicht zu meistern“, erklärt Alexandra Becker. Daher gilt ihr Dank an diesem Tag besonders Frau Gisela Demmer, die in den letzten drei Jahren maßgeblich für die Organisation, sprich die Einteilung der Gruppen, die Erstellung der Einkaufslisten und die Anpassung der Brötchenzahl an die jeweilige Schüleranzahl, verantwortlich war.
Auch Kerstin Ollmann, Schulleiterin des Marienbergs, schloss sich diesem Dank an:“ Von den leckeren Brötchen profitieren ja nicht nur die Schüler, auch die Verwaltung und die Schulleitung haben dienstags und donnerstags eine große Bestellliste.“
Gisela Demmer bedankte sich herzlich für das kleine Präsent und die Blumen: „Es war eine Aufgabe, die mir stets auch viel Freude bereitet hat. Den Schülerinnen und Schülern ein gesundes Frühstück zur Verfügung zu stellen, ist eine sinnvolle Maßnahme, die man auf jeden Fall unterstützen sollte.“
Im Verlaufe des Nachmittags konnten dann auch zwei Nachfolgerinnen für Frau Demmer gefunden werden, die die Tradition des Brötchenservice organisatorisch weiterführen.
„Wir freuen uns sehr, dass es am Marienberg auch weiterhin frische, belegte Brötchen geben wird,“ stellte somit auch Karin Bersch erleichtert fest und bedankte sich auch gleichzeitig bei den Schüler/innen der Klasse 9, die an diesem Tag mit Waffel backen und Kaffee kochen hilfreich zur Seite standen.





Dieser Artikel aus der Kategorie  allgemeine, wurde am 11.06.2019, 17:15 online gestellt.


PrintDrucken
AcrobatPDF
Arrow RightWeiterempfehlen