Home > Nachrichten > Nachrichtenarchiv > Meldung einer Nachricht

Marienberg unterstützt die IGS Landau bei einem Projekt

 
Vom Mittwochnachmittag den 14.08.2019 bis Donnerstagsmorgen 15.08.2019 übernachteten eine Projektgruppe Herausforderungszeit 2019 der IGS Landau in der Mehrzweckhalle der Bischöflichen Realschule Marienberg.

Die Schüler der Gruppe hatten im Vorfeld selbstständig das Projekt "Bike und Boot" geplant und mit unserer Schule Kontakt aufgenommen um die Übernachtung in unserer Schule sicher zu stellen.



15 Schüler mit ihren 5 Begleitlehrern hatten sich das Ziel gesetzt mit dem Fahrad von Landau nach Köln zu radeln. Angedacht sind Tagesettapen von 50 bis 90 km.

Nach der Übernachtung in unserer Schule ging es mit dem Fahrrad weiter nach Limburg, wo die Fahrräder dann eingelagert werden.
Mit der Bahn geht es dann 
nach Wetzlar, um anschließend mit dem Kanu auf der Lahn wieder zurück nach Limburg zu padeln.

Weiter geht es mit dem Fahrrad von Limburg zum Endziel Köln.

Als Dankeschön erhielt unsere Schulleiterin Frau Kerstin Ollmann ein Gastgeschenk bei der Abfahrt zur neuen Tagesetappe "Limburg" aus eigenen Produkten der IGS.


Wir wünschen der Gruppe viel Spaß auf ihrer Tour und freuen uns auf ein Wiedersehen



Dieser Artikel aus der Kategorie  allgemeine, wurde am 15.08.2019, 10:00 online gestellt.


PrintDrucken
AcrobatPDF
Arrow RightWeiterempfehlen