Home > Nachrichten > Nachrichtenarchiv > Meldung einer Nachricht

Marienberger Technikschüler erkunden die BOMAG


In der vergangenen Woche erhielten 7 Schülerinnen und Schüler der Technikklasse der Realschule Marienberg die Möglichkeit die BOMAG zu erkunden. Der Werksführer Herr Tücks kann selbst auf eine langjährige Betriebszugehörigkeit bei BOMAG zurückblicken. Entsprechend vielseitig und informativ war die zweistündige Betriebsführung. Angefangen beim Stahl- und Kabinenbau, ging es über die Lackiererei, Montage bis hin zur Qualitätsprüfung. Auf die vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler wusste Herr Tücks immer eine Antwort und konnte aus seiner Erfahrung immer wieder Vergleiche zwischen der BOMAG früher und heute ziehen. Einigen Beteiligten eröffnete sich bei der Führung auch die Möglichkeit Arbeitsplätze diverser bei der BOMAG arbeitender Familienmitglieder zu sehen.
Im Anschluss an die Führung erhielten die interessierten Schülerinnen und Schüler einen Überblick über die Ausbildungsberufe und Praktikumsmöglichkeiten bei der BOMAG. Hier stellten sich auch die für die technischen Ausbildungsberufe zuständigen Meister vor.
„Eine durch und durch gelungene und äußerst Informative Veranstaltung" fand letztlich auch der betreuende Lehrer Matthias Wunsch.
 
 
links Werksführer Herr Tücks, rechts Techniklehrer Matthias Wunsch 


        



Dieser Artikel aus der Kategorie  allgemeine, wurde am 11.11.2019, 17:27 online gestellt.


PrintDrucken
AcrobatPDF
Arrow RightWeiterempfehlen