Home > Nachrichten > Nachrichtenarchiv > Meldung einer Nachricht

Krisenteam tagte zur Corona-Krise

Noch weiß niemand, wie es nach den Osterferien in Deutschlands Schulen weitergeht. Am Marienberg rüstet man sich derezeit für zwei Szenarien: Für eine Fortsetzung des Homeschoolings mit weiteren Medien und für eine Beschulung einzelner Klassen im Schulgebäude unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Zur Planung hat sich das Krisenteam der Schule, bestehend aus Schulleiterin Kerstin Ollmann, Konrektor Torsten Schambortski sowie den Lehrkräften Dorothee Wickert, Corinna Krämer, Ralf Schalf, Eva Hicke und Anja Dausner-Hammes, zusammengesetzt. Details können erst nach den Bschlüssen der Regierungen nach Ostern angegangenen werden. "Wichtig war uns nur, uns frühzeitig auf mögliche Eventualitäten einzustellen", betonte Ollmann.
Die Corona-Krise hat die Schulen vor völlig neuartige Herausforderungen gestellt. Boppards Bistumsschule reagierte auf die Schulschließung mit online-Unterricht via Homepage. Schülerinnen und Schüler konnten Aufgaben der Lehrkräfte Tag für Tag einsehen und abarbeiten. Rückfragen konnten per E-Mail geregelt werden.



Dieser Artikel aus der Kategorie  allgemeine, wurde am 09.04.2020, 15:44 online gestellt.


PrintDrucken
AcrobatPDF
Arrow RightWeiterempfehlen