Home > Nachrichten > Nachrichtenarchiv > Meldung einer Nachricht

Angebot der Schulseelsorge



"Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt." (Chinesische Weisheit)

"Mein Sohn trifft sich heute mit nem Freund zu einem Abstandsspaziergang", sagte mit neulich eine Mutter. Ich musste schmunzeln. Jugendliche gehen spazieren. Was vor drei Monaten sicher noch als spießig, ätzend, langweilig abgetan worden ist, gilt heute als wichtige Freizeitbeschäftigung.

Wege in unserer Umgebung laden ein: sich zu zweit zu treffen, zu gehen,  zu reden. Zu zweit ist erlaubt. Be-Weg-ung hilft dabei, Gespräche in Gang zu bringen oder Gespräche am Laufen zu halten. Manchmal hilft der Freund, die Freundin. Manchmal ist es aber auch gut, jemand Unabhängigen als Gesprächsparnter oder Gesprächspartnerin zu haben. Wir von der Schulseelsorge laden daher ein, mit uns (im Umfeld der Schule) ein Stück Weg zu gehen und zu reden. Für jede und jeden, der Bedarf hat.
Seit ein paar Wochen stehen unsere Telefonnummern auf der Homepage und bieten die Möglichkeit, uns anzurufen. Auch Herr Schall steht als Gesprächspartner zur Verfügung. Bisher genutzt haben es nur wenige. Die Hemmschwelle, einen Lehrer anzurufen, ist natürlich auch groß. Gespräche mit uns Lehrern in der Funktion als Schulseelsorgerin oder als Vertrauenslehrer sind vertraulich. Deswegen können wir nur sagen: Nur Mut! Wir sind für Schülerinnen und Schüler, für Eltern und für Kollegen da.

Unsere Kontaktdaten findet Ihr / finden Sie
hier.



Dieser Artikel aus der Kategorie  allgemeine, wurde am 27.04.2020, 10:32 online gestellt.


PrintDrucken
AcrobatPDF
Arrow RightWeiterempfehlen