Nachrichten > Nachrichtenarchiv > Newsletter 9 der Schulseelsorge

Liebe Familien und Freunde des Marienbergs!
Liebe Schülerinnen und Schüler!
Liebe Kollegen und Mitarbeiter!

 

In der Schule gibt es die „große Pause“. Das Wort „Pause“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet „aufhören, unterbrechen“. Neben den kleinen Pausen im Leben braucht es immer auch die großen Pausen. Die große Pause im Verlauf des Tages, das ist die Ruhe der Nacht. Und die große Pause im Verlauf der Woche, das ist der Sonntag. Und schließlich brauchen wir auch eine Pause im Verlauf eines Jahres, den Urlaub, wenn wir nicht wie eine Maschine heiß laufen und nur noch mechanisch funktionieren und schließlich im wahrsten Sinne des Wortes ausgebrannt sein wollen.

 
Die letzten Wochen waren sehr herausfordernd und anstrengend. Wer sich auf die neue Zeit eingelassen hat war viel zuhause, trug draußen Maske, ging auf Abstand und musste sich neu einarbeiten mit selbständigem Lernen auf der Homepage und mit Moodle. Wir haben uns in diesem Jahr die große „große Pause“ klar verdient!


 
In der Schulhofmeditation zum Ferienbeginn haben wir begonnen, miteinander ein großes, sichtbares Netz zu knüpfen. Aus vielen einzelnen Fäden wurden kleine und dann größere Netze – sichtbare Verbindungen untereinander.
Wenn wir jetzt auch sechs Wochen lang auf eigenen Wegen unterwegs sind, so bleiben wir doch trotzdem miteinander verbunden. Gemeinsame Erfahrungen, geteilte Erlebnisse, miteinander verbrachte Zeit – das alles verbindet uns weit über den Stundenplan hinaus.  

Erholt euch gut. Lasst den Stress und die Anforderungen los. Probiert was Neues aus. Seid einfach ihr selbst. Wir wünschen euch und euren Familien wunderschöne Ferien. Und kommt gesund und fröhlich dann wieder zurück!

Es grüßen ganz herzlich
 
Eva Hicke und Anja Dausner Hammes
von der Schulseelsorge

Zur Seite der Schulseelsorge kommen Sie über diesen Link!



Dieser Artikel aus der Kategorie  allgemeine, wurde am 06.07.2020, 15:23 online gestellt.


PrintDrucken
AcrobatPDF
Arrow RightWeiterempfehlen