Home > Nachrichten > Nachrichtenarchiv > Meldung einer Nachricht

Neue Fünfer starteten am Marienberg

61 neue Fünfer sind vergangene Woche an der Bischöflichen Realschule Marienberg in Boppard gestartet. In der Klasse 5a unter Leitung von Corinna Kraemer und Nicole Michalsky konnten 31 neue Schülerinnen und Schüler begrüßt werden. Die Klassse 5b unter Leitung von Dorothee Wickert und Ralf Schall besuchen 30 neue Fünftklässler. Aufgrund der Corona-Bestimmungen fanden Begrüßungsfeiern klassenweise in der Mehrzweckhalle statt. Konrektor und Orientierungsstufenleiter Torsten Schambortski wünschte den Neulingen, dass sie möglichst gut in ihrer neuen Umgebung ankommen und ihren Platz im Netzwerk des Marienbergs finden. Auch Schulleiterin Kerstin Ollmann war bei den Feiern mit von der Partie. Sechstklässler hießen die jüngere Generation mit einem Gedicht willkommen. Musiklehrerin Olga Matushina umrahmte die Feier musikalisch.

Einblicke in die Feier gibt's hier:

















Dieser Artikel aus der Kategorie  allgemeine, wurde am 24.08.2020, 08:51 online gestellt.


PrintDrucken
AcrobatPDF
Arrow RightWeiterempfehlen