Home > Nachrichten > Nachrichtenarchiv > Meldung einer Nachricht

Imker besuchen die 7a

 
„Wie lange lebt eine Bienenkönigin?“ oder: „Wie viele Bienen leben in einem Bienenstock?“
Diese und viele weiteren Fragen beantworteten die beiden Imker, Herr Heidebrecht und Herr Bauer, den Schülerinnen und Schülern der 7a im Biologieunterricht am 30.09.20. Darüber hinaus bestaunten sie die mitgebrachten Bienen samt Königin in einem Schaukasten, konnten Honig probieren und sich als Imker „verkleiden“.
Die Faszination, die unglaublichen Fähigkeiten aber auch die Bedeutung und Bedrohung der Bienen haben die Schülerinnen und Schüler beeindruckt aber auch nachdenklich gemacht.
Herr Schambortski, Biologielehrer der 7a, bedankte sich am Ende dieser besonderen Bio-Stunde sowohl bei den beiden Referenten als auch bei der Klassenlehrerin, Frau Bersch, für die Organisation.



Dieser Artikel aus der Kategorie  allgemeine, wurde am 06.10.2020, 10:38 online gestellt.


PrintDrucken
AcrobatPDF
Arrow RightWeiterempfehlen