Home > Nachrichten > Nachrichtenarchiv > Meldung einer Nachricht

Ruheinsel auf Marienberg geschaffen

 
Eine Ruheinsel bereichert für wärmere Monaten den Schulhof der Bischöflichen Realschule Marienberg in Boppard. Beim Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag konnten sich Schüler, Eltern und Lehrer einen ersten Eindruck von der neuen Attraktion machen. Rund 25. 000 Euro lässt sich der Schulträger, das Bistum Trier, diese Kombi aus Kletteranlage, Wohlfühloase und Gemeinschaftsort kosten. 

Ein Bild, das Schnee, Person, draußen, Gruppe enthält.Automatisch generierte Beschreibung
















Geplant wurde die Stahl-Holzkonstruktion auf Initiative der Schülervertretung von Architektin Susen Spitzley-Rechman (unten: 3 v. r.) aus Boppard. Die Ausführung hat ein ehemaliger Elternvertreter, Andreas Opfer (vorne rechts), mit Sohn Luca, Ehemaliger am Marienberg, im Auftrag der Firma Holzbau Schink aus Niederburg übernommen.
„Eigentlich setzt die Schule in den Pausen auf Bewegung“ betonen Schulleiterin Kerstin Ollman (links) und ihre Amtsvorgängerin (2.v.l.) Magdalena Mohr-Quadt, die als Vorsitzende der schuleigenen Stiftung noch immer Projekte der Schule unterstützt. Wer sich jedoch bewege, müsse auch ruhen. Sportlehrer Ralf Schall (oben, rechts) freut sich mit Hausmeister Dietmar Rosenbach (oben: 2.v.r) über die Umsetzung. Für den Schulbetrieb freigegeben werde das Bauwerk in Kürze.



Dieser Artikel aus der Kategorie  allgemeine, wurde am 22.01.2023, 19:41 online gestellt.


PrintDrucken
AcrobatPDF
Arrow RightWeiterempfehlen